Ok, ok, ok, 1400 Prozent mehr Kunden klingt reißerisch. Doch wenn du diesen Artikel liest, wirst du lernen, wie auch du mit einfach angewandter Psychometrie die uns allen zur Verfügung steht, bis zu 1400 Prozent mehr Kunden gewinnen kannst.

Und sicherlich hast du dich auch schon einmal gefragt wie du mehr Kunden für dein Gym- oder Personal Training-Business gewinnst?

Klassische Marketingmaßnahmen funktionieren nicht mehr

Fakt ist, die klassischen (Online-)Marketingmaßnahmen funktionieren nicht mehr und es führt heute kein Weg mehr an gezielter Internetwerbung vorbei. Das heißt an Werbung, die genau auf die Bedürfnisse, Probleme und Wünsche der Kunden zugeschnitten ist.

Wer als Unternehmer heute aber die Möglichkeit versäumt, persönlich zugeschnittene Werbung an potentielle Kunden zu versenden, der darf sich nicht wundern, wenn er auf der Strecke bleibt.

Das gilt natürlich auch für dich als Personal Trainer oder Gym-Inhaber.

Dabei geht es allerdings nicht darum, mit irgendwelchen Postings auf Facebook ganz allgemein Werbung zu betreiben, nein, denn was für einen Bruchteil von neuen potentiellen Kunden interessant erscheint, lassen weitere mögliche neue Kunden völlig außer Acht.

Und es wird noch schlimmer

Unfassbare 97% aller Personal Trainer und Gym-Inhaber versuchen immer noch mit allgemeinen Post neue Kunden zu gewinnen und ignorieren dabei, dass sie im stark umkämpften Fitnessmarkt konkurrieren um gerade mal mickrige 3% des Marktes, die auf allgemeine Werbung anspringen.

Diese Art von allgemeinen Facebook-Post auf Facebook nenne ich „Schrottflintenmarketing„ beobachte es seit langer Zeit bei etlichen Personal Trainern und Gym-Inhaber. Hier wird blind nach dem Gießkannenprinzip Werbebudget rausgehauen, mit wenig Aussicht auf Erfolg.

Dabei bin ich stark verwundert, warum trotzt der schlechten Werbeergebnisse, immer noch an dem Konzept von allgemeiner Werbung, frei nach dem Motto „Ich bin der Beste und kann jeden und alles trainieren“ festgehalten wird.

Solche „Werbesprüche“ sind bei deinen potentiellen Kunden ausgelutscht, weil sich diese nicht mehr individuell angesprochen fühlen.

Das Zauberwort heißt „Psychometrik“

Wer neue Kunden erreichen möchte, der muss sich heute etwas einfallen lassen, sonst ist man schnell weg vom Markt. Die Optionen, die sich heute durch gezieltes Internetmarketing bieten, kann schnell und effektiv zu mehr Kunden führen.

Das hat auch der polnische Experte für Psychometrik, Michal Kosinski, herausgefunden. Anhand punktgenauer Analysen von Internetbewegungen kann man typgerechte Werbung schalten, die dann optimal auf den jeweiligen User abgestimmt ist.

Er spricht davon, 1400% effektiver neue Kunden zu gewinnen und verhalf dank Pyschometrik sogar Donald Trump zum Sieg. Psychometrik hat sich nicht nur im Wahlkampf für Microtargeting bewährt, sondern wird auch zum Standard-Tool für Geheimdienste und Regierungen.

Die digitalen Spuren im Netz ist eine Goldgrube für dich

Jedes Like, jede Suche auf Google und nicht zuletzt Einkäufe mit der Kundenkarte, wie zum Beispiel Payback, jede Bewegung eines Users im Internet und in der realen Welt wird protokolliert und für Marketingzwecke ausgewertet.

Ein einfaches Beispiel ist dieses hier: Du googelst nach einem schönen Schmuckstück als Geschenk für deine Freundin. Prompt werden dir auch bei Facebook oder in der Google Suchmaschine Schmuckstücke namhafter Hersteller angezeigt.

Durch Cookies wird deine Suchanfrage gespeichert. Der Computer optimiert dann die Werbung die deinen Ansprüchen entspricht. Der Begriff „gläserner Kunde“ findet im finanztechnischen Bereich immer wieder Aufmerksamkeit.

Ganz im Ernst, warum diese Daten nicht für seine Marketingzwecke nutzt um mehr Kunden zu gewinnen, betreibt sein Personal Training oder Gym-Business fast schon fahrlässig.

Auch wenn die 1400 % hoch gegriffen sind, so ist die effektive Werbung sicherlich nicht außer Acht zu lassen. Wen stört es, wenn du dank Pyschometrik letztendlich nur 200% mehr Kunden als deine Wettbewerber gewinnst

Mit Microtargeting mehr Kunden

Psychometrie ist die Wissenschaft von der Vermessung einer menschlichen Persönlichkeit. Anhand der sogenannten Big Five, Gewissenhaftigkeit, Offenheit, Verträglichkeit, Extraversion und Neurotizismus lassen sich die wesentlichen Charaktereigenschaften eines jeden Menschen erkennen.

Wer diese fünf Wesenszüge kennt, weiß schnell, mit was für einem Menschen er es zu tun hat. Diese wissenschaftliche Erkenntnis können Wissenschaftler, aber auch Marktforscher sich zu Nutze machen um optimierte Werbung zu generieren.

Wenn zum Beispiel ein Mann eine bestimmte Kosmetikmarke auf Facebook liked, dann ist dieser Mann mit hoher Wahrscheinlichkeit homosexuell. Mit 68 Facebook-Likes kann man zu 95% die Hautfarbe vorhersagen, zu 85% ob er Demokrat oder Republikaner ist, usw, usw. Wow, das haut einen wirklich um.

Auch du kannst anhand von einigen Erkenntnissen, also mit Microtargeting schnell und effektiv mehr Kunden für dein Personal Training oder Gym gewinnen, wenn du diese Chance nutzt und deine potentiellen Kunden gezielt mit persönlicher Werbung ansprichst.

Kein Vegetarier will ein Steak essen

Denn, wer nur Werbung schaltet, die sich in erster Linie an professionelle Leistungssportler richtet, der wird nicht die potentiellen Kunden ansprechen, die ihren allgemeinen Gesundheitszustand durch Besuche im Fitnessstudio verbessern möchten.

Auch die Hausfrau, die am Vormittag im Studio schwitzen und ein paar überflüssige Kilos verbrennen möchte, wird durch allgemeine Werbung eher nicht angesprochen. Wenn sie aber deine gezielte Werbung sieht, hast du direkt einen Eyecatcher geschaffen, der zum Weiterlesen deiner Anzeige auffordert.

Du würdest ja auch kein Steak einem Vegetarier anbieten, oder?

Mit persönlich abgestimmter Werbung, die nicht schwer zu erarbeiten ist, kannst du alle erdenklichen Gruppen von möglichen Neukunden ansprechen und somit 100% erfolgreich werben.

Jeder Mensch ist individuell und will auch individuell auf seine persönliche Bedürfnisse angesprochen werden. Wir beide sind da nicht anders. Als Unternehmer, Gym-Inhaber oder Fitnesstrainer musst du heute den „Extra-Aufwand“ betreiben und die Menschen mit persönlich zugeschnittener Werbung ansprechen. Ein Aufwand, der sich auf jeden Fall rechnet.

Webinar zeigt, wie du auch du mit „Microtargeting“ mehr Kunden gewinnst

In meinem kostenlosen Online-Webinar erkläre ich dir Schritt für Schritt wie auch du mit Mircotargeting die Internetnutzung deiner möglichen Neukunden auswerten und zur Kundengewinnung effektiv nutzen kannst.

Außerdem lernst du, wie du in 5 einfachen Schritten vollautomatisiert Interessenten in Kunden verwandelst, die bei dir kaufen wollen und sich bei DIR melden.

Wer heute die effektive Möglichkeit der spezifizierten Internetwerbung nicht nutzt, der kann sich auch von der Konkurrenz nicht abheben.

Also, melde Dich jetzt zum Webinar an. Du kannst nur davon profitieren und selbstverständlich findet kein Verkauf statt – Versprochen !

GRATIS-WEBINAR:
Verdopple deine Fitnesskunden in 60 Tagen

GRATIS-WEBINAR:
Verdopple deine Fitnesskunden in 60 Tagen

Jetzt kostenlos anmelden

PS: Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann gib doch bitte ein Like auf meiner Facebook-Seite freuen oder hinterlasse mir ein Kommentar, wenn Du Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hast. Danke